Konzert Junior Brass 19.10.2013 Michaelskirche Maar

IMG_1789 IMG_1785 IMG_1784 IMG_1776IMG_1774 IMG_1766 IMG_1778

Konzert Junior Brass 19.10.2013 19.00 Uhr Kirche Maar

 

Junior Brass ist der Jugendauswahlchor des Bezirkes Oberhessen unter der Leitung von Landesposaunenwart Albert Wanner.

 

Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste durch Posaunenchorleiter Karl-Heinz Falk um 19.00 Uhr wurde die Führung durch das Programm an Anne Zarda vom Posaunenchor Assenheim übergeben, die mit kurzweiligen Kommentaren zu Liedern, deren Hintergründen und deren  Komponisten durch das Programm führte.

 

Begonnen wurde mit dem Eröffnungsmarsch von Johann Sebastian Bach , darauf  folgten  Lieder von  Buffy St Marie, John Williams,  Michael Messer, Phil Coulter und Roger Miller.

Darauf folgte eine 30 minütige  Pause in der die Zuhörer sich bei Siedewürstchen, Pfefferbeißern und Getränken stärken konnten.

 

Im 2. Teil ging es gekonnt launig durch Anne Zarda weiter, die die nächsten Lieder ansagte wobei sie immer wieder Fragen an die Zuhörer stellte und diese mit einbezog. Mit 1, 2,3 welches Lied kommt jetzt wurde jeweils gemeinsam das nächste Lied angesagt. Diese waren im 2. Teil Lieder von Sting, Giovanni Gabrieli, Chris Hazel, Billy Joel, D Schostakowitsch, Louis Prima und den Toten Hosen. Bei der Vorstellung der Musiker durch Albert Wanner wurden Lukas Goldmann und Armin Dzogovic besonders hervorgehoben, da diese ein „Heimspiel“ hatten, nämlich dem Posaunenchor Maar angehören.

Nach diesem Lied brandete nicht endender Applaus auf was die Musiker mit 2 Zugaben gerne quittierte

Ein Lied von den Beatles und ein Bach Satz bildeten das unvermeidbare Ende der Veranstaltung gegen 21.00 Uhr

 

 


Sorry, aber die Kommentarfunktion ist hier nicht verfügbar.