Vorstellung EG-Plus

Schon seit einigen Jahren wird in besonderen Gottesdiensten, welche gerade die jungen Menschen ansprechen sollen, moderne Lieder, hauptsächlich von vorher erstellten Liedblättern, gesungen.

Im Luther-Jahr 2017 hatte man den Gedanken, diese in einem Zusatz zum evangelischen Gesangbuch (EG-Plus) zusammenzufassen. Der Posaunenchor Schlitz hatte hierzu die Idee, einen Teil dieser Lieder in einem Gottesdienst der Gemeinde vorzustellen. Zusammen mit den Posaunenchören aus Maar und Hattershausen wurde am 25.02.2018 dieser Gottesdient, nach einem gemeinsamen Probenwochenende in Schlitz mit Nachtwächterführung und Kickerturnier, gestaltet. Beginnend mit „Tears in Heaven“ von Eric Clapton, über 2 Liedblöcke, u.a. mit dem „Kindermutmachlied“ und „Amazing Grace“, mit dem Zwischenstück „Gabriellas Song“ aus dem Film „Wie im Himmel“, endete ein musikalisch sehr schöner Gottesdienst mit dem Lied „Swinging Bear“.


Sorry, aber die Kommentarfunktion ist hier nicht verfügbar.